Nissan-Navara.net banner
1 - 9 of 9 Posts

Frazer87

· Registered
6 Posts
Discussion starter · #1 ·
Hallo zusammen,

Ich versuche herauszufinden, wo sich der Decel G-Sensor am 2009 Navara befindet. Er befindet sich nicht in der Mitte hinter der SRS-Steuereinheit. Ist er Teil des SRS-Steuermoduls oder des ABS-Aktuator- und Steuermoduls?

Ich erhalte einen konstanten Wert von 1,27 G, der sich nie ändert, egal was ich abziehe.

Jede Hilfe oder Vorschläge sind willkommen.

Discussion starter · #3 ·
Hallo nochmal landmannn! Vielen Dank für die herzliche Begrüßung und den hilfreichen Rat. Ich habe das Haynes-Handbuch, ich werde mir jetzt die SRS-Abschnitte ansehen. War das der Spanner auf der linken oder rechten Seite? Und ist das eine eigenständige Decel-G-Sensor-Einheit?

Nochmals vielen Dank, Kumpel

Discussion starter · #7 ·
*Problem gelöst*

Nun, nachdem ich jede Nissan-Werkstatt in Schottland angerufen und mir ein Gesamtbild davon gemacht hatte, wo sich dieser magische Sensor befindet, stellte sich heraus, dass er Teil des ABS-Aktuators und des Steuerventils ist. Ich habe es heute Abend ersetzt und Bingo! Wenn Sie also ein 58er-Kennzeichen haben und jemals den ABS-Fehlercode C1113 Decel G-Sensor-Fehler erhalten, wenn sich der eigenständige Sensor nicht in der Mittelkonsole hinter Ihrem SRS-Steuergerät befindet, ist er Teil der ABS-Einheit im Motorraum.

Ich möchte Landmannn für deine Hilfe danken, Kumpel. Wenn ich in Zukunft jemals jemandem helfen kann, frag einfach, ich bin LKW-Mechaniker von Beruf, also werde ich mein Bestes tun, um zu helfen.

1 - 9 of 9 Posts